Neuer Artikel „Kameradisplays“

Kameradisplays mit hoher Auflösung versprechen eine gute Darstellung. Doch die Pixelanzahl alleine ist nicht ausschlaggebend dafür, wie gut wir eine Monitorabbildung wahrnehmen. In unserem Artikel "Kameradisplays" erklären wir, warum auch die Displaygröße, der Betrachtungsabstand und unsere Augen Einfluss nehmen.

Add a comment

VCX-Score Update Version 1.5

Wir freuen uns, Ihnen den aktualisierten VCX-Score Version 1.5 vorstellen zu dürfen.

Um die Nutzererfahrungen noch besser zu reflektieren und eine bessere sowie intuitivere Vergleichbarkeit der Ergebnisse der unterschiedlichen Aufnahmebedingen zu ermöglichen, haben wir den VCX-Score überarbeitet und zum 22.12.2016 aktualisiert. Im Vergleich zur vorherigen Version 1.0, führt die neue Version bei allen Geräten zu einer geringeren Punktzahl. Damit behält der VCX-Score bei der stetig fortschreitenden technologischen Weiterentwicklung seine Gültigkeit über einen längeren Zeitraum bei.

Add a comment
Weiterlesen ...

Internationaler Versand wird günstiger

Wir haben die internationalen Versandkosten, die bei Bestellungen des Testcharts auftreten, gesenkt. Für die Zustellung eines lensTESTERs mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands (z.B.: USA), ergeben sich Versandkosten von 10 Euro*. Der Versand der Ware erfolgt weiterhin versichert.

Add a comment
Weiterlesen ...

Besuchen Sie uns auf der photokina in Köln

Vom 20 bis zum 25. September 2016 ist Köln wieder das Zentrum der Bildwelten. Profis, Distributoren und Fotografen kommen, um sich über Neuheiten zu informieren. Hersteller, Imaging-Experten und Entwickler tauschen sich über spannende Technologien aus. Das Team von Image Engineering lädt Sie ein, uns in Halle 4.1 am Stand J038 zu besuchen. Sprechen Sie mit unseren Ingenieuren über die neuesten Entwicklungen und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen.

Add a comment
Weiterlesen ...

Teste
Dein
Kamerasystem
zu Hause

Lerne den lensTESTER kennen.

Teste dein Kamerasystem mit diesem einmaligen Testposter und der Webanwendung zur Auswertung.

Einleitung lesen lensTESTER kaufen

VCX Score

Die neutrale und umfassende Bewertung für Smartphones.

Was ist VCX?

Ranking:

New article "Camera display"

Camera displays with a high resolution promise a good picture reproduction. But the pixel count alone is not decisive for it, how detailed we perceive a monitor image. In our article "camera display" we explain, why also the display size, the viewing distance and our eyes take influence.

Add a comment

VCX Score Update Version 1.5

We are pleased to introduce the VCX Score Update Version 1.5

In order to reflect the user experience better and to make the score of the different shooting condition better comparable and more intuitive, the VCX score was revised and has been updated as of 22.12.2016. The update leads to a lower score for all devices compared to version 1.0. As technologies are constantly improving, this also enables keeping the VCX score valid for a longer period of time.

Add a comment
Read more ...

International shipping now cheaper

We have reduced the international shipping costs that will occur when ordering the test chart. When delivering one lensTESTER to an address outside of Germany (for example: United States), shipping costs are about 10 Euro*. Shipment is still insured.

Add a comment
Read more ...

Visit us at photokina in Cologne

From September 20 to 25, 2016, Cologne is once again the center of the imaging world. Professionals, distributors and photographers come here to inform themselves about new products. Manufacturers, imaging experts and developers exchange ideas about exciting technologies. The team at Image Engineering invites you to visit us in Hall 4.1, Stand J038. Come and discuss the latest developments with our engineers and find out more about our products and services.

Add a comment
Read more ...

Test
your
gear
at home

Meet lensTESTER.

Test your camera with this one of a kind test chart and analysis tool.

Read introduction Get lensTESTER

VCX Score

The objective and comprehensive score for mobile devices

What is VCX?

Ranking: